Inhaber: Tanja Sünkel
Kronacher Straße 18a
95346 Stadtsteinach

Telefon: 09225/9571005

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite Sinnes-Tau.

tanjaIch heiße Tanja Sünkel, wurde 1979 in Kulmbach geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung zur Arzthelferin am Klinikum Kulmbach, anschließend wurde ich in der Patientenaufnahme übernommen. Dort durfte ich in allen Fachbereichen 15 Jahre wertvolle Erfahrungen sammeln und war in leitender Funktion tätig.

Mein eigener Lebensweg hat mir gezeigt, dass ohne den medizinischen Möglichkeiten, mein Dasein schon zu Ende gewesen wäre, ich aber auch nach all den Erfahrungen immer auf der Suche war, nicht nur Körper, sondern auch Geist und Seele zu heilen. So kam ich dazu, im Januar 2012 ein berufsbegleitendes Studium zur Heilpraktikerin zu machen, welches ich im März 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun möchte ich die beiden Bereiche - Schulmedizin und Naturheilkunde - miteinander verbinden, denn die Veränderungen unserer Zeit erfordern neue Heilmittel und Heilverfahren.
Mein Ziel ist es die Individualität eines jeden einzelnen wahrzunehmen und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein Wohlbefinden zu erlangen. 

Fort-/Weiterbildungen:

- Apitherapie - Honigmassage

- BlütenSeelen-Fachberaterin

- Kinder- und Jugendentspannungspädagogin

- Ohrakupunktur

- 2015 Ausbildung zur Baumweisen (bei Sabine Wehye, www.herzschlag-trommeln.de)

- 2016 Ausbildung zum Wildnispädagogen (bei Wolfgang Peham, Wildnisschule Wildniswissen)

- 2017 Ausbildung zum psychologischen & spirituellen Lebensberater + Seminarleiter (bei Gaiatra Rosina Heumann)

Fachvorträge und Workshops habe ich besucht (Dunkelfelddiagnostik; Irisdiagnostik; Idiolektik; EFT;  Homöopathie nach der Sehgal-Methode; Ernährung bei Intoleranzen, Unverträglichkeiten und Allergien; Darmsymbiose; Mikronährstoffe; Vitalpilze; Heilkräuter uvm.). Natürlich bin ich stets bemüht mein Wissen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zu erweitern.

 

Neuigkeiten

Neu: Lamatouren im Steinachtal

Ab sofort können bei mir Lamatouren bzw. -wanderungen gebucht werden. Unsere zwei Lamadamen beim Lindenhof Salem in Stadtsteinach (Esperanza + Evita) freuen sich auf euch...  Mehr Informationen klicken sie Hier.

 

Sinnes-Tau Kontakt

Inhaber: Tanja Sünkel

Kronacher Straße 18a
D-95346 Stadtsteinach

Telefon: +49 92 25 / 957 100 5
E-Mail: info (a) sinnes-tau.de
Kontaktformular

Zitate

Es gibt für den Menschen nur drei Ereignisse: Geboren werden, leben und sterben. Aber er merkt nicht wenn er geboren wird, er leidet, wenn er stirbt und - er vergißt zu leben.

Labruyére

Back to top